Das Reitsportteam Leichlingen-Witzhelden e.V. stellt sich vor

Das RST Leichlingen-Witzhelden ist ein noch junger Verein, der im Jahre 2005 auf dem Sieferhof in der Leichlinger Ortschaft Witzhelden gegründet wurde. Gründungsmitglieder sind sowohl engagierte Reiter und Eltern als auch pferdesporterfahrene Witzheldener.

Unser besonderes Augenmerk liegt auf der sportlichen Förderung der Jugend, was sich auch in der Mitgliederstruktur widerspiegelt:  Von derzeit ca. 120 Mitgliedern sind mehr als 60 Prozent Jugendliche.

Unser vielfältiges Angebot an Veranstaltungen richtet sich allerdings nicht nur an den pferdesportbegeisterten Nachwuchs, sondern auch an Turnier- und Breitensportler aller Leisungsklassen. Neben Lehrgängen bei renommierten Dressurausbildern und Springtrainern konnten wir unseren Vereinsmitgliedern in den vergangenen Jahren daher auch Fortbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Bodenarbeit und Horsemanship anbieten.

Darüber hinaus organisiert und veranstaltet das RST Leichlingen-Witzhelden immer wieder interessante Events und unterhaltsame Ausflüge rund um den Reitsport aber auch dartüber hinaus:  Von der gemeinschaftlichen Nikolausfeier über einen Ausflug zum CHIO, dem Weltfest des Pferdesports, bis hin zur ausgelassenen Karnevalsparty kommen dank des vielseitigen Angebots Vereinsmitglieder aller Altersklassen auf ihre Kosten.

Über bevorstehende Veranstaltungen berichten wir sowohl auf unserer Website als auch auf unseren Social Media Kanälen auf den Plattformen Instagram und Facebook. Auch dort freuen wir uns über Ihren Besuch!

Kommentare sind geschlossen.